Copyright 2024 - TRC

1. Thüringen-Rangliste U15 und U19

Am Samstag fand die 1. Thüringenrangliste der Altersklassen U15 und U19 in Suhl statt.

Aus unserem Verein hatten sich Pia Sophianos in der Altersklasse U15 und Franz Pietschmann in der Altersklasse U19 für diese Turnier qualifiziert.

Pia Sophianos hat es das erste Jahr in der höheren Altersklasse sehr schwer, trotz Kampfgeist und Einsatz konnte sie in den Gruppenspielen kein Spiel gewinnen. In den Platzierungsspielen konnte sie das Spiel um Platz 11 erreichen und gewann gegen Josephine Neuhäuser (SG Feinmess Suhl) mit 21:10 und 21:6.

Franz Pietschmann hatte in seiner Altersklasse prominente Gegnerschaft mit dem Jugend-nationalspieler Julian Voigt und einigen anderen Spielern von GutsMuths Jena sowie Lukas Horlbeck vom 1.Erfurter BV.

Die Gruppenauslosung ergab das Franz Felix Roscher (Guthsmuths Jena) und Sebastian Machold (1.Ilmenauer BC) antreten musste. Beide Spiele konnte Franz Pietschmann in 2 Sätzen gewinnen und zog ungeschlagen ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale traf er auf Paul Forner (OTG 1902 Gera). Dieses Spiel dominierte Franz von Anfang und zeigte seinem Gegner das er gewillt war das Spielfeld als Sieger zu verlassen.

In 2 Sätzen gewann er dieses Viertelfinale mit 21:13 und 21:13.

Das Halbfinale führte Franz Pietschmann mit Lennart Notni (GutsMuths Jena zusammen.

In 2 Sätzen musste sich Franz seinem Gegner knapp mit 16:21 und 18:21 geschlagen geben.

Damit erreichte er das Spiel um Platz 3. Hier traf er noch einmal auf seinen Vorrundengegner Felix Roscher. Dieses Spiel zeigte, das bei Franz Pietschmann das Turnier sein Tribut zollte, denn die Frische aus den ersten Spielen war nicht mehr vorhanden.

Felix konnte dann dieses Spiel mit 21:16 und 21:15 gewinnen und belegte den 3.Platz. Franz konnte trotzdem Stolz auf seinen 4.Platz sein. Wenn man betrachtet wen er in der Endabrechnung noch hinter sich gelassen hat.

f