Copyright 2024 - TRC

Spielbericht 9. Spieltag Verbandsklasse

USV Jena hatte ihre Mannschaft aus der Rückrunde zurückgezogen. Dadurch sind unser Chancen auf Verbleib in der Verbandsklasse gestiegen.

Am 10.03.2013 fand nur 1 Rückrundenspiel gegen 1. BV Weimar I statt. Die Gäste kamen in Bestbesetzung. Wir mussten 2 Stammspieler ersetzen. Für die verletzte Martina Lippold kam Stefanie Schulze zu ihrem dritten Einsatz und unseren besten Herren Ludwig Pietschmann ersetzte Roland Tittlus von Blau-Weiß-Weißensee.
Aufgrund der Rangliste mussten die beiden Herrendoppel umgestellt werden. Im ersten Herrendoppel standen sich Biele/Stadelmann und Laurich/Sorokin gegenüber. Die Sömmerdaer spielten zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung und hatten gegen die stark aufspielten Gäste kaum Chancen und verloren in zwei Sätzen 15:21, 13:21.

Im 2. Herrendoppel standen Scheer/Tittlus – Riese/Michel gegenüber. Nachdem schnell und deutlich verlorenen ersten Satz (15:21), führten sie im 2. Satz bis zum 17:15. Dann fehlte jedoch etwas Glück und beide verloren den 2. Satz mit 19:21.

Die folgenden Ergebnisse lauten:

  • Damendoppel Gericke/Schulze – Bartelt/Michel 5:21; 8:21
  • Dameneinzel Stefanie Schulze/C. Bartelt 8:21, 10:21
  • 1. Herreneinzel Stephan Stadelmann – F. Laurich 13:21; 11:21

Im 3. Herreneinzel unterstützte uns der Spieler von Blau-Weiß-Weißensee Roland Tittlus. Für ihn war es sein Debüt in der Verbandsklasse des Thüringer Badminton. Nach gutem Start und Führung bis zum 11:8 fehlten ihm nach eigenen Angaben Spielerfahrung und Kondition um gegen die deutlich jüngeren P. Michel entscheidende Punkte zu erzielen. Er verlor nach gutem Spiel mit 18:21, 11:21.

Das 2. Herreneinzel gewann Jens Scheer am Ende deutlich gegen Sven Riese mit 21:17 und 21:12.

Im letzten Spiel mit gemischten Doppel zwischen Marko Biele/Marion Gericke und D. Sorokin/L. Michel ging der erste Satz mit 14:21 verloren. Nach großem kämpferischen Einsatz gewannen beide den 2. und 3. Satz 21:19 und 21:15.

f